Yes we’re open – der KörnerKlub im Radio

Jeden Sonntag am späten Nachmittag geht Albrecht Genzel mit seiner Sendung „Yes – we’re open“ on Air. Hauptberuflich ist er als Verkehrsreferent für den ADFC Bremen unterwegs, aber Radio machen wollte er eigentlich schon immer mal.

Neulich schaute er im KörnerKlub vorbei und ließ sich erzählen, wie gut das Gemüse von Beate schmeckt, warum das gemeinsame Einkaufen so viel Spaß macht und weshalb sich der ganze Einsatz lohnt. Brigitte, Klaus-Peter, Manu, René und Till sprachen in sein Mikrophon und durften auch ihre Musikwünsche äußern. Hört’s euch an – entweder auf youtube oder live im Radio.

Die Reihe läuft im Bürgerrundfunk „Radio Weser.TV Bremen und umzu“ und ist zu empfangen über Antenne auf der Frequenz UKW 92,5 MHz, im Bremer Kabelnetz auf 101,85 Mhz oder im Livestream

Die Sendetermine im Oktober sind jeweils sonntags um 17:00 Uhr am 7., 14., 21. und 28. Oktober.

Klaus-Peter, Manu, Brigitte & Co erzählen Albrecht Genzel vom Bürgerradio „Radio Weser-TV“, was der KörnerKlub alles zu bieten hat. Foto: (c) Albrecht Genzel

Im KörnerKlub haben sich Menschen zusammengefunden, die gemeinsam ökologisch einkaufen möchten und zwar in einem selbstorganisierten, gewinnfrei arbeitenden Mitgliederladen im Buntentor. Und alle arbeiten dabei ein bisschen aktiv mit – das macht meistens Spaß!
Der KörnerKlub-Laden ist regelmäßig geöffnet
dienstags   von 17 bis 19 Uhr,
freitags      von 16:30 bis 18:30 Uhr und
samstags   von 11 bis 13 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.